Über uns

Seit über einem Jahrhundert genossenschaftliches Wohnen in der Universitätsstadt Marburg.

Seit dem Gründungsjahr in 1907 stellt die Marburger Spar- und Bauverein eG für ihre Mitglieder preisgünstigen Wohnraum zur Verfügung.

In der Genossenschaft steht noch das Wohnen in der Gemeinschaft im Vordergrund. Hier zählt noch der Gedanke „Einer für alle und alle für einen".

Jeder Bewohner ist ein gleichwertiges Mitglied und durch den Erwerb von Geschäftsanteilen anteilig an der Genossenschaft beteiligt. Das Genossenschaftsprinzip wird aus gutem Grund immer wieder gewählt, um gleichgerichtete Interessen zu bündeln und die Gemeinschaft der Mitglieder zu stärken.

Wir freuen uns auf das nächste Jahrhundert genossenschaftliches Wohnen!

AKTUELLES:

Geschäftsbericht 2021 und Mieterzeitung Dezember 2023

Unser Geschäftsbericht 2021 und die Mieterzeitung Dezember 2023 stehen jetzt auch hier zum Download für Sie bereit.

Geschäftsbericht 2021
Mieterzeitung Dezember 2023